Stiftung Nachwachsende Rohstoffe

Gymnasialpreis 2012, Verleihung in Straubing

Volksbank Straubing stiftet Preisgeld

Preisträger 2012

Bildunterschrift: (von links:) Edmund Wanner, Vorstandsmitglied der Volksbank Straubing, Maria Stelzl, Bürgermeisterin der Stadt Straubing, Preisträgerin Tanja Kern, Preisträger Jonas Meidinger, BBV-Präsident Oberpfalz Franz Kustner, Laudator und Stiftungsrat, Preisträgerin Nelly Briza, Christa Heisinger, 2. stellv. Landrätin des Landkreises Straubing-Bogen, Norbert Herten, Vorstandsmitglied der Volksbank Straubing, Werner Döller, Stiftungsrat, Edmund Langer, Stiftungsvorstand und Geschäftsführer C.A.R.M.E.N. e.V. und Dietmar Küsters, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Straubing.

Bereits zum siebten Mal konnte Mitte Juni 2012 der Gymnasialpreis der Stiftung Nachwachsende Rohstoffe an Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Straubing-Bogen verliehen werden. Das Preisgeld wurde der Stiftung über die Volksbank Straubing zur Verfügung gestellt und unter den drei ausgewählten Preisträgern verteilt.

Im Mohrensaal der Volksbank Straubing fanden sich neben den Preisträgern auch Angehörige und Freunde sowie Lehrer, Direktoren und die Vertreter der Stadt Straubing und des Landkreises Straubing-Bogen ein, um den ausgezeichneten Schülern zu gratulieren.

Stiftung Nachwachsende Rohstoffe · Schulgasse 18 · 94315 Straubing
fon +49(0)9421/960-300 · fax +49(0)9421/960-333